Unsere Motivation? Ihre Gesundheit!

Unser Konzept ist es, den Patienten und seine Ziele in den Mittelpunkt unserer Therapie zu setzen und von da aus auf seinem Weg zu begleiten. Da jeder Mensch unterschiedlich denkt und fühlt gibt es kein gleichbleibendes Schema welches wir anwenden, sondern eine individuelle auf den Patienten und seine Bedürfnisse zugeschnittene Therapie. Diese besteht aus verschiedenen Therapiemaßnahmen, von der klassischen Massagetherapie über Krankengymnastik bis hin zum medizinischen Aufbautraining. Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg zu einem gesünderen Körper.

Wir sind in unterschiedlichen Therapieformen ausgebildet um Ihnen auch bei speziellen Problemen helfen zu können.

Emanuel Jost

Inhaber & Physiotherapeut

 

Nach drei Knieoperationen mit 17 Jahren und einjähriger intensiver Krankengymnastik hat mich die Faszination des Berufes des Physiotherapeuten schnell erfasst. Heute ist es mein Ziel, meinen Patienten dabei zu helfen, ihre Aufgaben des Alltags meistern zu können und ihre Bewegungs- und Funktionsfähigkeit des Körpers zu erhalten oder zu verbessern.

 

Raphael Kopp

Inhaber & Physiotherapeut

 

Durch meine Liebe zum Sport, besonders zu American Football hatte ich auch schon früh Kontakt zur Physiotherapie und parallel auch den Wunsch Physiotherapeut zu werden. Nach meinem Abitur begann ich direkt mit der Ausbildung zum Physio. Mein Antrieb und Motivation ist es Menschen bzw. meinen Patienten helfen zu können ihre Ziele zu erreichen. Mein Fokus liegt darauf meine Patienten wieder "fit" und beweglich zu machen und Sportlern wieder zurück in den Wettkampf, auf das Spielfeld bzw. ins Training zu bringen. Meine Stärken sind vor allem meine Empathie und mein breites Fachwissen bezüglich Sportverletzungen.


Katharina Gillen

Physiotherapeutin

 

Kate Emily Meyer

Rezeptionsmanagement

 

Valentin Mordiconi

FOS-Praktikant

Unsere Räumlichkeiten


Trainingsräume

Wartebereich

Behandlungsräume

Anmeldung

360° Rundgang